Info

Der Verein spielt in der Saison 2019/2020 mit zwei Mannschaften, jeweils sechs Spieler.

1. Mannschaft

In der A-Klasse spielt die erste Mannschaft mit dem Ziel des Wiederaufstiegs in die Kreisklasse.

2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft spielt in der B-Klasse. Die Mannschaft ist eine interessante Mischung aus „alt“ und „jung“. Unsere Jugend- und Nachwuchsspieler werden durch erfahrene Senioren verstärkt, die sich dem Leistungsdruck der ersten Mannschaft nicht mehr stellen möchten.

Jugendarbeit

Neben dem Spielbetrieb wird das regelmäßige JUGENDTRAINING am Übungsabend (Montag 18 Uhr) durchgeführt.

Die SCHACH-AG an der Neugreuth-Schule unter Leitung von Rolf Jablonski bietet mittwochs von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr den Schülern die Möglichkeit ihr Spiel zu verbessern. Dort können auch Diplome im Rahmen des Brackeler Schachlehrgangs abgelegt werden. Zum Schuljahresende ist der Höhepunkt das Turnier um den Pokal der Neugreuth Schule.

Vereinsturniere

Der Verein führt jährlich eine Vereinsmeisterschaft durch. Dazu kommen noch zahlreiche Blitz- und Schnellschachturnieren. Das Endergebnis der diesjährigen Vereinsmeisterschaft:

Vereinsmeister: Mathias Moersch

Vizemeister: Rolf Jablonski

Seit Neustem gibt es in unserem Verein auch einen Vereinspokal. Dieser wird jährlich durchgeführt und umfasst mehrere Runden mit K.O-System. Das Endergebnis des diesjährigen Vereinspokals:

1. Mathias Moersch

2. Rolf Jablonski